Werdegang

Ausstellungen

 

 

 

Nachstehend ein Überblick über meine bisherigen Ausstellungen. Zu den Ausstellungen 2011, 2014 und den Kunstansichtren 2015 berichte ich zeitnah ausführlich!

Ausstellung Mai-Oktober 2004

 

Von Mai bis Oktober 2004 hatte ich die Möglichkeit, im Rahmen einer sechsmonatigen Dauerausstellung 24 meiner Bilder in der Praxis Dr. Bamesreiter, Overmann & Rinke in der Ludwigstraße in Offenbach am Main zu präsentieren.  

Ausstellung Capitol Offenbach September 2008

Im September 2008 erhielt ich die Möglichkeit, einige meiner Bilder im "Capitol" in der Goethestraße in Offenbach am Main auszustellen. Nachstehend ein Einblick in diesen Abend.

Einzelausstellung im Lichthof der Mylflamfabrik vom 05.-10. November 2009

Vom 05.-10. November 2009 fand meine erste Einzelausstellung im Lichthof der Mylflamfabrik in Offenbach am Main statt. Vernissageabend war der 05.11.09. Die Ausstellung war ein voller Erfolg. Bereits am Abend der Vernissage wurden sechs teils großformatige Bilder und in den Folgewochen weitere vier Werke verkauft.

 

 

Lichthof / Innenansicht

Einladung zur Ausstellung am 05. November 2009

Ausstellungsaufbau

Eindrücke vom Vernissageabend am 05.11.09

Aktion schoenburg-atelier für die Jugendkunstschule Offenbach a. Main

Für den Vernissage-Abend am 05. November 2009 hat die Künstlerin exklusiv 100 Quadratbilder mit dem Maß 5 x 5 cm angefertigt. Die Quadrate standen, versehen mit Signatur und einem Neodym-Magneten, für € 5,00/St. zum Verkauf.

 

Es konnten an diesem Abend 61 Quadrate verkauft werden. Die Künstlerin stellte den Erlös in Höhe von € 305,00 der Jugendkunstschule zur Verfügung. Von diesem Betrag werden Jugendliche gefördert, die als künstlerisch hochbegabt eingestuft werden können, deren Eltern aber nicht die finanziellen Mittel besitzen, um ihre Kinder einen entsprechenden Kunstkurs besuchen zu lassen.

 

Ich danke an dieser Stelle der Leiterin der Jugendkunstschule Offenbach, Frau Barbara Meyer, für die so freundliche, interessante und fruchtbare Zusammenarbeit.

 

 

Ausstellung im Rahmen der days of respect

 

Vom 20.11.10 bis zum 13.12.10 hatte ich während der im gesamten Rhein-Main-Gebiet stattfindenen Veranstaltung days of respect die Möglichkeit, 7 meiner Bilder in einer Gemeinschaftsausstellung mit vier weiteren Künstlern im Atelier Kirsten Berlin, Hausener Weg 16 in Mühlheim, auszustellen.

 

An diesem Abend wurde eines meiner Bilder angekauft.

 

Hier einige fotografische Eindrücke vom Eröffnungsabend am 20.11.10. Die Fotos hat die Künstlerin geschossen. Solche, die nicht von der Künstlerin stammen, sind entsprechend gekennzeichnet.  

Von lks.: Chr. Schönburg, B. Müller, H. Blöcher, K. Berlin, K. von Koester, S. Rosenow
C. Schönburg / Foto copyright S. Rosenow
Foto copyright S. Rosenow
Foto copyright S. Rosenow
Foto copyright S. Rosenow
Foto copyright S. Rosenow

Jahreseinzelaustellung 2011

Vorbereitung der Ausstellung 2011